Durch Aufbauinfusionen die Gesundheit stärken

Individuelle Aufbau- und Hochdosis-Infusionen

Eine Aufbauinfusion wird vor allem dann eingesetzt, wenn man Entzündungen oder Infekte schnell und gezielt behandeln möchte oder eine Zellregeneration nach schwerer Krankheit anstrebt.

Wer an körperlicher Schwäche, Vitalitätsverlust, Müdigkeit und Infektan-fälligkeit leidet oder Burnout-Symptome zeigt, weist häufig einen Mikronährstoff- und Aminosäuremangel auf. Durch starke körperliche oder seelische Belastungen oder Medikamenten-einnahme benötigt der Körper mehr dieser Vitalstoffe. Zudem sind viele Menschen im normalen Alltag bereits nicht mehr ausreichend mit Vitaminen versorgt, denn in vielen Fällen ist die Zufuhr von wichtigen Mineralien und Vitaminen über die Nahrung nicht mehr gewährleistet – vier bis fünf Portionen täglich frisches Obst und Gemüse schaffen die Wenigsten.

Aufbauinfusionen können diese verminderte Zufuhr oder einen erhöhten Bedarf an Vitaminen, Spuren-elementen und Aminosäuren gezielt und schneller ausgleichen als die orale Supplementierung.

Es gibt verschiedene Arten von Aufbauinfusionen, die je nach nach Beschwerde- oder Krankheitsbild individuell für jeden Patienten zusammengestellt werden. Stoffe, wie Hochdosis Vitamin C, B-Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Aminosäuren kommen hier beispielsweise zum Einsatz.

Die Infusionen werden in der Regel 1-2 x wöchentlich verabreicht. Die Infusions-dauer pro Sitzung beträgt zwischen 30 und 90 Minuten. Die notwendige Anzahl der Infusionen wird individuell bestimmt.